Zu wem wir gehören:

Auch wir sind Teil von etwas Größerem. Wir gehören zum Erzbistum Hamburg und damit zur katholischen Weltkirche. Unser geistliches Oberhaupt ist Papst Franziskus.

 

Das Erzbistum Hamburg gibt uns organisatorisch, strukturell, personell und finanziell den Rahmen vor, innerhalb dessen wir uns als Pastoraler Raum bis 2019 oder 2020 zu einer neuen großen Pfarrei entwickeln können und sollen. Alle Pfarreien in unserem Erzbistum durchlaufen derzeit eine ähnliche Entwicklung oder haben sie bereits abgeschlossen. 

 

Auf den Webseiten des Erzbistums Hamburg finden sich viele aktuelle und noch mehr grundlegende Informationen zur Entwicklung der Pastoralen Räume, zum Erneuerungsprozess des Erzbistums und zu verschiedenen anderen Themen im katholischen Norden Deutschlands.

  


Mehr über den Begriff katholisch findet sich auf www.katholisch.de (den Seiten der Deutschen Bischofskonferenz) und auch bei Wikipedia.